Montag, 30. April 2012

"FEELING GOOD" Musik die unter die Haut geht! by Michel Volkmann - Luxemburg /Youtube Music-Channel

my Best of the MONTH - April 2012 
mit freundlicher Genehmigung
von Michel Volkmann

"FEELING GOOD" by Michel Volkmann


Wer die Klänge der Gitarre liebt und das Besondere sucht wird auf dem Youtube-Channel von Michel Volkmann, Komponist und Virtuose an der akustischen Gitarre,  so manch ein Bonbon finden.

Komponierte und arrangierte der aus Luxemburg stammende Michel Volkmann bisher Musik für Bands und Sänger und untermalte Werbespots akustisch, so stellt er jetzt auf seinem Youtube-Channel  auch seine Eigenkompositionen vor.  

Eine gute Entscheidung, wie ich finde, denn seine Kompositionen und sein Spiel auf der akustischen Gitarre gehen unter die Haut. Aber, hören Sie doch einfach einmal selbst auf dem Youtube-Channel (Verlinkung siehe unten) von Michel Volkmann!

mit freundlicher Genehmigung
von Michel Volkmann

Michel Volkmann erzählt

wie alles begann....

"Mit 17 Jahren kaufte ich mir meine erste eigene E-Gitarre. Begeistert spielte ich jeden Song der mir gefiel nach Gehör und mein Wunsch Musik von der Pike auf zu studieren wuchs. 22jährig schrieb ich mich im "Konservatorium von Esch sur Alzette" ein, um klassische Gitarre zu studieren. Hier - in dieser südlich der Hauptstadt Luxemburg gelegenen Universitätsstadt - hatte ich auch meine gesamte Jugend verbracht.
Bereits ein Jahr nach Antritt des Studiums hatte ich das Glück in der privaten Musikschule Cavem  einen Job als Gitarrenlehrer antreten zu dürfen. Später wechselte ich zur Ecole de Musique de l'UGDA (Union Grand-Duc Adolphe).  Das ist ein vom Staat Luxemburg subventioniertes Konservatorium, das zuständig für den Musikunterricht in kleineren Städten und Gemeinden ist, die zu klein sind um eine eigene Musikschule zu unterhalten. An diesem Konservatorium bin ich auch heute noch als Musikdozent tätig.  .... und natürlich spiele ich parallel immer in Bands und Coverbands. 

Hauptsächlich galt meine Konzentration der E- und Klassikgitarre, bis mir vor vier Jahren ein Schüler eine CD von Tommy Emmanuel, den ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte,  überreichte.  Die Musik von Tommy Emmanuel ging mir nicht mehr aus dem Kopf . Seitdem   ich sie das erste Mal hörte beeinflusste sie mein musikalisches Denken und Fühlen und ich wusste die Akustik-Gitarre ist auch mein Instrument. Ich fing an wieder richtig "zu üben" und meine beiden in den Clips vorgestellten Kompositionen Funky Baby und Feeling good sind meine ersten eigenen Veröffentlichungen auf der akustischen Gitarre. 

Mein nächstes Ziel ist es ein Akustik-Album aufzunehmen! 

Michel Volkmann, Luxemburg"

Neugierig auf die Kompositionen von Michel Volkmann 

Dann besuchen Sie den

Youtube-Channel von Michel Volkmann


Verfasserin & Copyright Inge Agnes Preuschoff-Perrier
Copyright Bildmaterial Michel Volkmann